Wenn Frauen netzwerken…Summit der WOMEN SPEAKER FOUNDATION

Am 14. September war es endlich soweit: wir trafen unsere Rednerinnen, Moderatorinnen und ja, auch männliche Top- Referenten auf unserem Summit in München. Mit ca. 100 Teilnehmerinnen war unser erster Netzwerk-Event restlos ausgebucht. Der strahlende, weiß-blaue bayerische Himmel und die fantastische Event-Location im obersten Stockwerk des FTI-Gebäudes im Herzen der Stadt boten einen wunderbaren Rahmen. Na klar, „hübsch“ können Frauen immer, aber natürlich steckte weit mehr hinter unserem Event. Es ging um Frauen in Führungspositionen, um Diversity, also Vielfalt und vor allem um den Austausch und das Kennenlernen.

Hochkarätig und „bunt“ war die Agenda. Nach dem Gruβwort unseres Schirmherrn Heiner Thorborg von der Generation CEO und The Female Factor brachte der Vormittag inspirierende Vorträge über Innovationsmanagement, professionelles Netzwerken, das A und O des Projektmanagements und die Frauenquote.

Für das Mittagessen war ein Sternekoch zuständig. Nach der Podiumsdiskussion zum Thema „Role Model“ ging es am Nachmittag um Geld, Glück, Macht, Erfolg und um Risiko-Intelligenz für Frauen – von klug über inspiriert bis brillant vorgetragen.

Wir haben tolle Gespräche geführt, kontrovers diskutiert, gelacht und gut gegessen bis in den späten Abend… Und wir haben viel mit nach Hause genommen – nicht nur Visitenkarten. Die Feedback-Bögen sind ausgewertet: Nächstes Jahr wird es noch mehr Zeit zum aktiven Austausch unter den Teilnehmerinnen geben. Und nächstes Mal werden wir doppelt so viele sein, auf unserem zweiten Summit – versprochen!

PS: Unter dem Hashtag #WSFSummit können Sie übrigens auch die Live-Diskussion rund um den Event auf Twitter nachverfolgen. Und mehr Bilder gibt’s auf unserer Facebook-Seite!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/102481_82008/home/wsf/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.